!!!Zum ersten Mal mit Youngtimer-Ausstellung!!!

 

Täglich ab 10.00 Uhr

 

-abgeschlossenes Gelände - Camping möglich

    (kein Stromanschluss)

- Anreise 22.6.18 ab 16.00 Uhr

-Kremserfahrten durch die Schwanebecker Feldflur

- Highlights auf dem Platz - Spaß für Jung und Alt

- reichlich leckere Versorgung

 

 

 

           auf dem "alten Hängerplatz, Huyweg

 

Samstag, 23. Juni 2018 Tanz in der Kornhalle ab 20.00 Uhr

 

Bei Interesse oder Fragen meldet Euch einfach bei uns!



Seniorenweihnacht 2017

 

Auch in diesem Jahr sind wieder 50 Senioren unserer Einladung gefolgt und wir hatten an diesem Nachmittag alle sehr viel Spaß. Das üppige Kuchenbuffet hatten wir den fleißigen Schwane-Bäckerinnen zu verdanken, die sich wieder mächtig ins Zeug geschmissen haben. Unsere Verbands- gemeindebürgermeisterin und unseren Bürgermeister durften wir als unsere Gäste begrüßen. Nach dem Kaffee überraschten uns die Hortkinder mit einem fantastischen Programm. Die Kleinen waren ganz groß und zeigten allen ihr Können. Dafür bekamen sie einen tobenden Applaus von den Senioren. Plötzlich klopfte es ganz laut an die Tür – der Weihnachtsmann betrat den Raum und verteilte an alle Gäste kleine Geschenke. Danach spielten die „Schwanebecker Musikanten“ auf und stimmten alle mit ihren Liedern auf die bevorstehende Weihnachts- und Adventszeit ein. In der Zwischenzeit wurde der Grill angeheizt und bevor alle den Heimweg antraten, konnte sich, wer wollte, noch Bratwürste mitnehmen.

 

Dieser abwechslungsreiche Nachmittag wurde wieder dankbar von den Senioren und Senioreninnen angenommen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung der Seniorenweihnachtsfeier unterstützt haben und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ganz ganz viel Gesundheit.

 

Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr.

 

 

 

                 Die Mitglieder des Heimatvereins Schwanebeck v. 2013 e.V.


An die Schwanebecker Bürger und all die lieben Gäste, die zur Eröffnung unseres "Heimathauses" gekommen sind!

Wir, die Mitglieder des Heimatvereins, sind sehr gerührt und hoch erfreut über die vielen Glückwünsche, die Ihr uns zur Eröffnung des "Heimathauses" überbracht habt. Es ist toll, dass wir so eine große Resonanz erfahren durften. Viel Mühe, Arbeit, Liebe und Engagement bei der Gestaltung des "Heimathauses" haben die Mitglieder für Euch alle in dieses Grundstück gesteckt. Das alles hat sich gelohnt, wie wir am Sonntag zum Erntedankfest erleben konnten.

Das "Heimathaus" soll für alle eine Anlaufstelle sein, in die die Geschichte unserer kleinen Stadt bewahrt wird. Wir werden Öffnungszeiten festlegen, die selbstverständlich hier bekanntgegeben werden. Auch Termine für Führungen werden nach Absprache entgegengenommen.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die bisherige Unterstützung und natürlich für die eingegangenen Spenden herzlich bedanken und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Um unsere gesteckten Ziele zu verwirklichen benötigen wir Hilfe und würden uns über weitere Spenden riesig freuen:

 

Harzer Volksbank eG      IBAN DE51800635083701460900       BIC GENODEF1QLB

Harzsparkasse                  IBAN DE76810520000901027545       BIC NOLADE21HRZ