Die in der Galerie und auf dieser Homepage veröffentlichten Bilder dienen nur dem Zwecke der Präsentation des Vereins und dessen Veranstaltungen. Der Heimatverein wird keine Bilder an Dritte weitergeben, übernimmt aber keine Garantie, dass Bilder von Besuchern der Homepage heruntergeladen und an andere Personen weitergeleitet werden.

Mittelaltermarkt Juni 2014

Public Viewing - WM-Finale 2014

                             Vereinssommerfest 2014

Benefizveranstaltung am 26.4.15 zugunsten unserer Kirchturmspitze


Eröffnung des Kinderspielplatzes in der Kapellenstraße am 31.5.2015


13./14. Juni 2015 - 1. Oldtimertreffen im Huyweg

Download
Lust aufs Land (MDR).mp4
MP3 Audio Datei 15.3 MB
Download
Tanz 13.6..mov
QuickTime Video Format 8.6 MB

Nach getaner Arbeit darf auch mal gefeiert werden - vereinsinteres Sommerfest 2015 bei Diddi am Teich

Schützenfest und Erntedank 2015

Die Litfaßsäule am "Obertor"

Unsere Petrikirche

 In den Herbstferien 2014 wurde wegen dringender Sanierungsarbeiten die Turmhaube der Petrikirche heruntergenommen. Es wurden Spendengelder zur Restaurierung gesammelt. Der ehemalige Schwanebecker Thomas Görzen hat mit seiner 100.000-Euro-Spende einen ganz großen Beitrag zur Sanierung geleistet. Wir als Heimatverein waren uns ebenfalls der Verantwortung bewusst und haben spontan am 26.4. eine Benefizveranstaltung zugunsten der Petrikirche organisiert. Viele Vereine, Gewerbetreibende und Bürger unserer Stadt waren daran beteiligt. So konnten wir im Mai 1040 Euro an die Evangelische Kirchengemeinde übergeben, die ebenfalls für die Baumaßnahmen an der Kirchturmspitze verwendet werden konnten. Genau ein Jahr später - wurde am 19.10.2015 die Turmhaube wieder aufgesetzt. Hierzu einige Bilder...

Download
MovieCreator_20151020084634.mp4
MP3 Audio Datei 53.6 MB

Seniorenweihnachtsfeier 2015

2. Oldtimertreffen im Juni 2016

Seniorenweihnachtsfeier 2016

Download
VID-20161203-WA0004.mp4
MP3 Audio Datei 11.0 MB
Download
Je oller je doller
VID-20161203-WA0003.mp4
MP3 Audio Datei 8.8 MB

3. Oldtimertreffen im Juni 2017

Eröffnung des Heimathauses

Unser 1. Adventshof

Seniorenweihnacht 2017

Oldtimer- und Youngtimertreffen 2018

2. Adventshof

Download
VID-20181125-WA0020.mp4
MP3 Audio Datei 5.6 MB

Seniorenweihnacht 2018